„Unsere Botschaft ist es „Anders als Andere“ Preisführer auch ohne Mondpreise und Scheinrabatte zu sein. Mit dieser Strategie sind wir seit langem Deutschlands Marktführer in Sachen Küchen.
Für uns ist es ganz wichtig, den Küchenkäufern in NRW unsere Botschaft immer und immer wieder nahe zu bringen.
Seit nunmehr 3 Jahren setzen wir kontinuierlich in unserem Marketingmix auf Rundfunkwerbung auf WDR 2.
Der Schritt für uns als mittelständisches Familienunternehmen war zu Anfang nicht leicht und es war viel Überzeugungsarbeit nötig. Aber im Nachgang können wir behaupten, dass die Entscheidung goldrichtig war.
Denn wir konnten auch mit dem Medium Radio während des Lockdowns weiterhin für unsere Kunden Präsenz zeigen. Einerseits, um unseren Angebots- und Bestandskunden zu signalisieren, dass wir weiter für Sie da sind. Und andererseits, um all‘ die Kunden zu erreichen, die sich während der Lockdownphase überlegt haben ihr Zuhause, insbesondere mit einer neuen Küche, aufzuhübschen.
So sind wir nicht nur halbwegs unbeschadet durch diese doch für alle sehr herausfordernde Zeit gekommen, sondern als deutliche Gewinner gegenüber den Großflächenanbietern und anderen Vertriebsformen. Dennoch gilt es, so eine Entscheidung immer wieder neu zu bewerten und den aktuellen Gegebenheiten anzupassen.“