Referenzen

GREIWING logistics for you GmbH

„Als international agierender Logistikdienstleister sind wir immer da, wo wir gebraucht werden. Ein entscheidender Schlüssel unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Personal Recruiting hat bei uns einen hohen Stellenwert. Durch einen Radiospot im WDR haben wir innerhalb kürzester Zeit nicht nur unsere Bekanntheit bei unserer relevanten Zielgruppe steigern können, sondern auch unsere Arbeitgebermarke gestärkt.

Das Ergebnis hat uns derart gut gefallen, dass wir einen Comic erstellt haben, welchen wir nun für unser Fahrer Recruiting nutzen.“

Jürgen Greiwing, Geschäftsführender Gesellschafter der
GREIWING logistics for you GmbH

MyWellness GmbH

„Neben der reichweitenstarken Kombi „Best of 14-49“ für WDR 2 und 1LIVE hat MyWellness im letzten Weihnachtsgeschäft erstmalig auch auf den Podcast „Bratwurst und Baklava“ gesetzt. Hier konnten wir gezielt die junge, vorwiegend männliche Zielgruppe ansprechen und Anregungen für das perfekte Weihnachtsgeschenk geben. Ein voller Erfolg! Danke für die gute Beratung durch die WDR mediagroup, die uns die ideale Kombination vorgeschlagen hat.“

Marwa Dreykluft, Head of Marketing bei MyWellness GmbH

Peterstaler Mineralquellen

„Für unser Mineralwasser Black Forest schalten wir seit mehreren Jahren erfolgreich Radiowerbung bei WDR 2 und 1LIVE. Über die reichweitenstarken Sender erreichen wir unsere Zielgruppen in der Region optimal und konnten die Distribution und den Abverkauf der Marke schon nach kurzer Zeit enorm steigern. Die gute Zusammenarbeit mit der WDR mediagroup ist ein weiterer Erfolgsfaktor.“

Klaus Bähr, Geschäftsführer Peterstaler Mineralquellen GmbH

Deutsches Fußball Museum

"Seit mehr als 5 Jahren setzen wir bereits auf Radiowerbung in unserem Mediamix. Gemeinsam mit unserer Agentur ANY EVER vergleichen wir dabei stets sowohl die Entwicklung des Radiomarkts in Nordrhein-Westfalen, als auch die Performance der einzelnen Kampagnen auf WDR 2 - die immer erfolgreich für das Deutsche Fußballmuseum arbeiten. Vor allem die Flexibilität und die hohe Reichweite schätzen wir dabei sehr. Das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund ist die Erlebniswelt des deutschen Fußballs und weckt mit seinen Exponaten und Ausstellungen bei jungen und älteren Besuchern viele Emotionen - dieses Gefühl können wir über Radiowerbung optimal transportieren. Wir stellen fest, dass die Radiokampagnen eine direkte Auswirkung auf unsere Besucherzahlen haben - vor allem in den Ferien."

Dunja Achy - Leitung Marketing & Tourismus bei DFB-Stiftung Deutsches Fußballmuseum gGmbH

App "redirects"