Blog – WDR Radio

16.04.2025

Recruiting im Radio: Der Geheimtipp für deine Mitarbeitergewinnung

Der Fachkräftemangel ist in aller Munde, die Herausforderungen – zum Beispiel in Form des zunehmenden Wettbewerbs um Talente („War for Talents“) oder der steigenden Erwartungen – sind bekannt. Woran bisher jedoch noch wenige denken, ist eine Recruiting Kampagne im Radio. Weshalb du das Medium definitiv für deine Mitarbeitergewinnung einplanen solltest, erfährst du in diesem Blogbeitrag. Also schnapp dir ein Getränk deiner Wahl, lehne dich zurück und finde heraus, wie du deine Recruiting Maßnahmen in NRW aufs nächste Level hebst.

Mehr zum Thema Recruiting und Radiowerbung.

06.02.2025

Radiowerbung im E-Commerce:
Die erfolgreiche Marketingstrategie für Online-Unternehmen

Im Ausland gehört Radiowerbung im Mediamix schon lange zum Standard und auch in Deutschland setzen immer mehr e-Commerce Unternehmen auf Radiospots, um ihre Zielgruppe zu erreichen. In diesem Artikel erläutern wir, wieso Radiowerbung im e-Commerce so gut funktioniert und welche Vorteile sie bietet.

Mehr zum Thema Radiowerbung und e-Commerce!

21.01.2025

WDR Radio im Mediamix: Dein Schlüssel zum Werbeerfolg in NRW

Im Alltag von 5,6 Millionen Menschen sind 1LIVE und WDR 2 zentrale und verlässliche Begleiter. Dir als Werbetreibendem bieten die Sendermarken damit eine unschlagbare Reichweite. Doch das ist nicht alles: Denn vor allem im Mix mit anderen Medien ist Radio überdurchschnittlich gut im Abverkauf – und damit für deinen ROI.

Mehr zum Thema Radio im Mediamix.


10.12.2024

Veganuary: Deine Chance mit Radiowerbung im WDR

Der Markt rund um Kund:innen, die sich vegan, vegetarisch oder flexitarisch ernähren, wächst. Viel Potenzial für Unternehmen, wenn sie auf die emotionalen Bedürfnisse nach Orientierung, Vertrauen und Inspiration eingehen. Mit Werbung im WDR Radio kannst du deinen Kund:innen diese wertvolle Orientierung auch über den Januar hinaus bieten. Setze dabei auf reichweitenstarke Sender, denen täglich bis zu 5,6 Mio. Hörer:innen vertrauen.

Mehr zum Thema Veganuary und Radiowerbung!

13.11.2024

Trends und Prognosen im Audio-Marketing: Wie sich das „Audioversum“ entwickelt. Ein inspirierender Ausblick

Die Medienlandschaft ist in ständiger Bewegung – auch in puncto Audio. In diesem Artikel erwartet dich ein spannender Überblick über die Entwicklungen im Audiomarketing und ein inspirierender Ausblick auf zukünftige Trends.

Mehr zum Thema Audio-Marketing.

06.09.2024

Die Kraft von Audio: Wie Radio deine Marke stärken kann

Die zunehmende Dominanz digitaler Medien lässt vermuten, dass ein klassisches Massenmedium wie Radio an Bedeutung verliert. Aber das Gegenteil ist der Fall: Radio bleibt ein starkes Medium, das Marken eine einzigartige Plattform bietet, um ihre Botschaften zu verbreiten und im Wettbewerb erfolgreich zu sein.

Mehr zum Thema Branding und Radiowerbung.

31.07.2024

Alles künstlich? Die Rolle von KI in deiner Kommunikation

Die Verbreitung von Künstlicher Intelligenz in der Unternehmenswelt bringt tiefgreifende Veränderungen mit sich. Diese Veränderungen wirken sich auch auf die Kommunikation mit Konsument:innen und entsprechend auf das Marketing aus. In diesem Artikel beleuchten wir daher Herausforderungen und Chancen, die sich daraus für dich im Audiomarketing ergeben.

Mehr zum Thema KI und Radio.

28.03.2024

Radio: Der Turbo für deine Marke: Radiowerbung ist eine verlässliche Plattform, die deine Markenkommunikation nachhaltig verankert

Die Herausforderungen der heutigen Zeit sind vielfältig. Inmitten dessen bleibt Radiowerbung eine verlässliche Säule im Media-Mix, die deine Marke nachhaltig in den Köpfen der Hörer:innen verankert. Im Folgenden geben wir dir sechs Ideen an die Hand, wie du in diesem Jahr den Turbo für deine Markenkommunikation einschalten kannst.

Mehr zum Thema Radio für deine Marke.

23.10.2023

Radio in deinem Mediamix: Entscheidungshilfen für dieses unverzichtbare Werbemedium

Das Wort „Radio“ mag in den Ohren mancher nostalgisch klingen, insbesondere in einer Zeit, in der die Digitalisierung die Art und Weise, wie wir Medien konsumieren, radikal verändert hat. Doch trotz des Vormarschs von sozialen Medien, Podcasts und Online-Werbeformaten behauptet das Radio weiterhin seinen festen Platz in der Medienlandschaft. Es stellt eine einzigartige Plattform dar, die sowohl die Massen erreicht als auch zielgerichtete, persönliche Botschaften übermittelt.

Mehr zum Thema Gründe für Radiowerbung.

28.08.2023

Aufgehorcht! Werbung im Age of Voice: Wir bringen deine Marke ins auditive Gedächtnis deiner Kund:innen

Die Sprachsteuerung hat in den letzten Jahren große Popularität erlangt. Die Möglichkeit, Geräte und Anwendungen ganz einfach per Sprachbefehl zu steuern, hat die Interaktion zwischen Menschen und Technologie grundlegend revolutioniert. Wir beschäftigen uns im Folgenden damit, wie deine Marke im Zeitalter der Sprachsteuerung – im Age of Voice...

Mehr zum Thema Radiowerbung und Age of Voice.

App "redirects"