20 Minuten mit ...

27.03.2024

„Der Weg der ikonischen Dose mit rotem Deckel“

Gut 10 Millionen Konserven mit der „Dicken Sauerländer Bockwurst“ verlassen jedes Jahr den Hof von Metten Fleischwaren. Warum ist gerade diese Bockwurst die beliebteste in Deutschland?

Tobias Metten, Geschäftsführender Gesellschafter von Metten Fleischwaren, erzählt, warum es gerade in NRW so viele Wurst-Fans gibt, wie er seine Zielgruppe erreicht und warum er diesen Menschen ganz genau auf den Teller schaut. 

Nehmen Sie sich die Zeit! Es lohnt sich.

15.12.2023

Der Weg der Marke ISOTEC

Vom technischen Fokus hin zur emotionalisierten Held:innen-Marke.

Was es mit „Marathon“ und „Macher“ als Teil der Markenstrategie auf sich hat, erklärt der Marketingleiter im Gespräch mit Tobias Lammert.

„Radiowerbung ist in unserem Marketing-Mix gesetzt!“ - Marcel Kluge beschreibt die Herausforderung beim Auf- und Umbau der Marke ISOTEC. Das Unternehmen ist auf die Beseitigung von Schimmel- und Feuchtigkeitsschäden spezialisiert.

Nehmen Sie sich die Zeit! Es lohnt sich.

08.11.2023

Erfolgsgeschichten: Hosen aus NRW. Alberto

Innovation und Qualität als Produktmarketing: Mit leisen Innovationen zum Erfolg. Seit 101 Jahren behauptet sich das Hosenlabel ALBERTO erfolgreich auf dem internationalen Modemarkt – und das (bisher) ohne aufwändige Werbespots. Dafür mit viel Kreativität.

Was Amazons „Alexa“ und „Tonstaubmoleküle“ mit erfolgreichem Produktmarketing zu tun haben, erklärt Geschäftsführer Marco Lanowy im Gespräch mit Tobias Lammert.

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21.09.2023

Wie die ERGO ihr Markenprofil schärft

Das Versichern einfacher machen. Dieses neue Markenversprechen steht im Mittelpunkt aller Marketingmaßnahmen der ERGO. Kann dieses Versprechen gehalten werden? Und kommt die Kampagne beim Kunden an?

Tobias Lammert spricht mit Imke Jendrosch, globale Marketingchefin bei ERGO über die neue Markenstrategie, die Bedeutung von Audiobranding und den Einfluss von KI auf die Kampagne.

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29.08.2023

Mit Leidenschaft zum Erfolg - das Deutsche Fußballmuseum

Wie schafft es das Deutsche Fußballmuseum, die Leidenschaft für den Sport zu teilen? Wie hält es die Geschichte des deutschen Fußballs lebendig? Welche Bedeutung hat der Fußball für die deutsche Kultur und Gesellschaft?

Darüber spricht Tobias Lammert mit Manuel Neukirchner, dem Leiter und Gründungsdirektor des Deutschen Fußballmuseums.

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19.07.2023

Aus dem Kinderzimmer zum Global Player: Die Audio-Erfolgsstory von tonies®.

„Wir haben eine ganz neue Kategorie im Audio Markt geschaffen.“

Zerkratzte CDs auf dem Kinderzimmerfußboden führten Patric Faßbender dazu, mit tonies® ein heute international agierendes Börsenunternehmen zu gründen.

Über Herausforderungen auf dem Weg dahin und welche Rolle künstliche Intelligenz bei Hörspielen zukünftig einnehmen könnte, spricht Tobias Lammert mit dem Gründer und CEO von tonies® in der neuen Ausgabe von „20 Minuten mit…“.

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27.06.2023

Neupositionierung einer Love Brand. Der Ferienparkanbieter Center Parcs stellt die Weichen für eine neue Markenidentität.

„Radiowerbung hilft uns dabei, Emotionen zu erzeugen und Begehrlichkeiten zu wecken.“

Wie modernisiert man eine Lovebrand wie Center Parcs, ohne die Markenidentität zu gefährden?

Warum fließen da manchmal auch Tränen? Und kann man durch Radiowerbung Urlaubsgefühle erzeugen?

Tobias Lammert und Sonja Renkens, Head of Marketing DACH bei Center Parcs, finden die Antworten in dieser Folge von „20 Minuten mit…“.

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09.05.2023

Tourismusmarketing im „Pott“: Eine Marketing-Reise von rauchenden Schloten über Instagramability zum TOP 25 Reiseziel in der Welt

„Touristen für das Ruhrgebiet zu begeistern, ist eine echte Herausforderung für das Marketing!“

Wie bekämpft man erfolgreich das Klischee vom grauen und staubigen Ruhrgebiet? So, dass die „Metropole Ruhr“ sogar vom amerikanischen Reisemagazin National Geographic als eines der 25 spannendsten Reiseziele auf der Welt empfohlen wird?

Welche Strategie hinter dieser erfolgreichen Entwicklung steckt, klären Tobias Lammert und Axel Biermann in dieser Folge von „20 Minuten mit…“.
 
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31.03.2023

Purpose Marketing in Krisenzeiten: Warum ein klarer Unternehmenszweck Wettbewerbsvorteile bringt

Purpose driven Marketing stellt die Kernwerte und den Zweck einer Marke in den Vordergrund. Gerade in Krisenzeiten ist es das Kommunikationsmittel der Wahl.

„Doch viele Unternehmen schöpfen die Potentiale dieser Methode nicht annähernd aus“, bedauert die Psychologin und Werbeforscherin Ines Imdahl, vom Forschungsinstitut Rheingold-Salon.

Themen wie Nachhaltigkeit oder Diversity sind laut Ines Imdahl jedoch kein Purpose! Worauf es wirklich ankommt, klärt die neue Folge von „20 Minuten mit …“.

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16.03.2023

Im neuen Format „20 Minuten mit …“ spricht Tobias Lammert mit Menschen aus Nordrhein-Westfalen über deren Erfolgsgeschichten rund um Marketing und Kommunikation.

Über 20 Millionen Euro hat Mehr-BB-Entertainment in die Produktion von „Moulin Rouge! Das Musical“ investiert. Über die Herausforderungen vor der Premiere und warum Lokalpatriotismus bei der Marketingstrategie eine besondere Rolle gespielt hat, spricht Tobias Lammert mit Senior Marketing Manager Markus Römer.

Vorhang auf für 20 Minuten mit Markus Römer und Moulin Rouge!

Nehmen Sie sich die Zeit, reinzuschauen!

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