WIE FAMILIENUNTERNEHMEN IM WDR RADIO WERBEN
Dass Familienunternehmen Werbung im WDR Radio in Erwägung ziehen sollten, zeigen die Erfolgsgeschichten unserer Kunden: In wenigen Wochen konnte beispielsweise Brillen Rottler die Markenbekanntheit, Werbeerinnerung und Berücksichtigung der Marke bei der Kaufentscheidung deutlich steigern. Bei der produktaffinen Zielgruppe war die Aktivierung besonders stark – die Absicht, sich zu informieren und die Website zu besuchen, wurde um mehr als 40 % erhöht.4
In unserem Videoformat „20 Minuten mit …“ erfährst du außerdem mehr über eine Fleischerei aus dem Sauerland, einen Hörakustiker aus dem Rheinland und ein niederländisches Familienunternehmen im E-Commerce:
- Metten Fleischwaren verkauft mit der Unterstützung von Werbung im WDR Radio jährlich gut 10 Millionen Konserven der „Dicken Sauerländer Bockwurst“.
- Radiowerbung im WDR ermöglicht es Köttgen Hörakustik, Menschen mit beginnender Hörminderung direkt und empathisch anzusprechen. Die Spots wurden von den eigenen Mitarbeitern eingesprochen, was gleichzeitig Nähe schafft und den Zusammenhalt stärkt.
- Naturhäuschen steigerte mit der Kampagne zum Markteintritt in Deutschland die Markenbekannt ebenso stark wie den Traffic auf der Website.
In unserem Videoformat hörst du die Radiospots dieser Familienunternehmen. Vielleicht sind diese auch Inspiration für deine eigene Kampagne? Eine gute Kreation ist die Grundlage für deinen erfolgreichen Auftritt im Radio. Deswegen ist eine Spot-Evaluation meist auch Teil unserer Begleitforschungen.